Trikotsponsor von Juli 2009 bis Juni 2020
geschätzte Werbeeinnahmen pro Saison:
bis 2013/14 ca. 4,5 Mill. Euro
ab 2014/15 ca. 6,5 - 9,0 Mill. Euro
Ausrüster: lotto bis 2013 - Kappa ab 2013/14 -
Puma ab 2018/19
Die Heimtrikots sind in weiß mit schwarz-grünem Streifen (“1971 Optik”) oder komplett in weiß und die Auswärts- bzw. Ausweichtrikots in dunkelgrün-schwarz sowie hellblau und anthrazit-neongrün gehalten.
Im Europa-Pokal wurde überwiegend in grün-weiß-schwarz gestreiften Trikots gespielt.
Ab der Saison 2009/10 ersetzt das Logo der Bundesliga Stiftung den T-Home Badge auf dem Trikotärmel!
Mit der Saison 2010/2011 wurde das Bundesliga-Logo durch die DFL modernisiert. Der Bundesliga Stiftungs - Badge wurde ersatzlos vom Trikotärmel entfernt.
Anlässlich der 50. Bundesligasaison 2012/13 wurde das Bundesliga-Logo auf den Trikots angepasst.
Zudem wurde ab dieser Rückrunde Hermes bis Ende 2016/17 Premium-Partner der DFL. Somit gibt es fortan einen Hermes Badge auf dem linken Trikotärmel.
Ab der Saison 2017/18 hat die DFL ihr Bundesliga-Logo erneut geringfügig angepasst. Zudem dürfen die Bundesligsten die freigewordene Fläche (Hermes-Patch) des linken Trikotärmels ab dieser Saison frei vermarkten. Als zusätzlicher Werbeträger der Borussia ist nun H-Hotels auf dem Trikot vertreten.
Ab der Rückrunde 2019/20 wurde mit dem rechten Badge gespielt!
|